Jugendübung

Jugendübung am 07.07.2021

Nach der großen Coronapause hatten wir beschlossen jeden Mittwoch bis zu den Sommerferien zu üben, statt wie bisher jeden zweiten.
Somit haben wir uns am vergangenen Mittwoch getroffen mit einem kleinen Special, Drehleiterfahren.
Nach einer kurzen Einweisung in die Steuerung des Korbes ging es nacheinander für je einen Jugendlichen mit einem Ausbilder in luftige Höhe um selbst Erfahrungen zu sammeln. Jeder durfte nach seinem persönlichem Empfinden die Geschwindigkeit und Höhe selbst steuern.
Nachdem die Aussicht, für manche in 30m Höhe, über die Stadt bis zum Kreuzberg genossen wurde, sollte eine teilweise knifflige Aufgabe gemeistert werden. 🙊
Ein am Korb befestigter Leinenbeutel musste in eine Tonne versenkt werden.
Um für die restlichen die Wartezeit zu verkürzen, wurden nebenbei Knoten und Stiche geübt.