You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am Freitag, den 03.03.2023, fand unsere Mitgliederversammlung in der Feuerwache Stadt Bad Kissingen statt.

Nach unserem aktuellen Einladungsmodus wurden nur Vereinsmitglieder und der Vertreter der Stadt Bad Kissingen geladen. Der Saal war mit über 100 Anwesenden gut gefüllt und alle hörten den Vorträgen ergänzt mit einer PowerPoint- Präsentation vom Stadtbrandinspektor, Stadtbrandmeister, Schriftführer, Jugendwart, Kinderwart und Kassierer zu. Danach erfolgte der Vortrag der Kassenprüfer mit Entlastung der Vorstandschaft. Anschließend wurden die Kassenprüfer satzungsgemäß neu gewählt.

Nach den Neuaufnahmen wurden Dienstaltersabzeichen verliehen und eine Beförderung durchgeführt. Unsere Stellvertretende Jugendwartin wurde auf eigenen Wunsch aus dem Amt entlassen, woraufhin im Anschluss die Nachfolgerin eingeführt wurde. Weiter wurden verdiente Feuerwehrkameraden mit dem Ehrenabzeichen und der Ehrennadel der Feuerwehr Bad Kissingen geehrt. Nach den Grußworten war die Mitgliederversammlung um 21:15 Uhr beendet und man ging zum kameradschaftlichen Teil über. Einen Herzlichen Dank an die Mannschaft für die geleistete Arbeit im Jahr 2022!

Statistik – Jahr 2022:

Brandeinsätze 183

Technische Hilfeleistungen 177

Einsätze mit ABC-Gefahrstoffen 9

Sicherheitswachen 68

Sonstige Tätigkeiten 3

Geleistete Einsatzstunden 5944