Verabschiedung unseres Gerätewarts Rainer Schmitt

Verabschiedung unseres Gerätewarts Rainer Schmitt

Am 08.12.2020 war es soweit.
Wir mussten unseren Gerätewart Rainer in den Ruhestand verabschieden.
Hatten wir am Vormittag noch einen Brandeinsatz, wo er gefordert war, so trank er um 14:00 Uhr mit seinen Arbeitskollegen einen letzten Kaffee zusammen und plauderte noch ein wenig.
Währenddessen stellten Corona bedingt nur die Zug- und Gruppenführer das Feuerwehrfahrzeug und die Drehleiter, Rainers Lieblingsfahrzeug, im Hof auf.
Dann war es soweit.
Es war Zeit „Auf Wiedersehen“ aus dem Berufsleben zu sagen und ihn in den DESTA Club zu verabschieden.
Leicht war es nicht, als wir ihn seine „Rainers Ruhebank“ übergaben. Bei Rainer und unserem SBI Harald Albert flossen die Tränen.
Dann fuhren wir Rainer im Konvoi nach Hause und stellten seine Ruhebank auf.
Es blieb uns nur noch einmal Danke zu sagen im Namen aller und ihm Glück und Gesundheit für die nächsten Jahre zu wünschen.