You are currently viewing Übung Servicebetrieb „Lindesmühle“

Übung Servicebetrieb „Lindesmühle“

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Übung
Am Mittwochabend übte die Feuerwehr Bad Kissingen und Garitz an der Lindesmühle im Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen. Angenommen wurde ein Feuer im 3. Stockwerk, dass sich bis in den 4. Stock ausbreitete. Da sich das Feuer rasch ausbreitete, waren vier Arbeiter im Turm eingeschlossen und mussten gerettet werden. Über die beiden Drehleitern wurden die Arbeiter von außen geordert und ein Löschangriff über Wenderohre durchgeführt. Die Rettung verlangte von den Atemschutztrupps im Innenangriff viel Kraft und Kondition. Nach rund 20 Minuten konnten die Eingeschlossenen Arbeiter mittels Fluchthauben gerettet werden. Nach 80 Minuten konnte die Übung beendet werden. Nach einer kurzen Übungsbesprechung konnten die Feuerwehrfrauen und Männer noch die Lindesmühle von innen besichtigen, bevor es zu einer Brotzeit in die Feuerwache Bad Kissingen zurückging.