Der größte Bierkasten-Weihnachtsbaum WELTREKORD

Der größte Bierkasten-Weihnachtsbaum WELTREKORD

Die Feuerwehr Bad Kissingen war dabei.

Von Donnerstag früh um 07:00 Uhr bis Freitag mittag 14:00 Uhr war die Feuerwehr Bad Kissingen bei der Aktion von Antenne Bayern dabei und baute mit den größten Bierkasten-Weihnachtsbaum der Welt in Bad Kissingen auf.
Auch wenn das Wetter nicht ideal war hatten alle Beteiligten viel Spaß an der Aktion.
Am Freitag abend um 17:00 Uhr wurde dann der Weltrekord mit der Messung des Baumes besiegelt.
4.068 Bierkästen und 18,35 Meter sind die Maße des Bierkasten-Weihnachtsbaums in Bad Kissingen und somit wurde der Rekord für das Guinness-Buch aufgestellt. Danach wurde dann der Baum beleuchtet.
Oberbürgermeister Kay Blankenburg, die Bierkönigin und Radiomoderator Nick Lisson bedankten sich bei allen Helfern, ohne denen dies nicht möglich gewesen wäre. Dies wurde dann auch in geselliger Runde bei einem Heißgetränk gefeiert.

 

Menü schließen