1. Einsatz der Feuerwehr-Drohne Bad Kissingen

1. Einsatz der Feuerwehr-Drohne Bad Kissingen

  • Beitrags-Kategorie:Einsatz

Am Montagabend um 17:07 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kissingen zu einem Brand B 4 – Brand einer Scheune im Ortskern von Sulzthal alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen meterhoch die Flammen aus dem Dachstuhl der Scheune.
Wichtigste Aufgabe der Feuerwehren war jetzt, die umliegenden Gebäude zu schützen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Die Drehleiter der Feuerwehr Bad Kissingen war im Brandabschnitt 1 in der Hauptstraße eingesetzt. Von hier aus konnten drei Seiten effektiv abgeschirmt und Brandbekämpfung durchgeführt werden.

Zum ersten Mal kam auch die Drohne der Feuerwehr Bad Kissingen zum Einsatz. Hier konnten Bilder von oben gemacht werden so dass sich die Verantwortlichen ein Bild machen konnten.

Nach ca. 1,5 Stunde Löscharbeiten war das Feuer unter Kontrolle und es konnte mit Nachlöscharbeiten begonnen werden.
Nach ca. 3 Stunden rückte die Feuerwehr Bad Kissingen wieder von der Einsatzstelle ab.