Entfernen von Treibgut aus der Fränkischen Saale

Entfernen von Treibgut aus der Fränkischen Saale

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Einsatz

Am Donnerstag, den 20.02.2020 um 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Kissingen vom Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen um Hilfe gebeten. Im Bereich der Fußgängerbrücke beim Gradierbau hatte sich unter der Brücke bedingt durch umgefallene Bäume Treibgut angesammelt. Vor Ort wurde von der Feuerwehr und vom Servicebetrieb die Lage angeschaut und die Feuerwehr übernahm den Einsatz. Diese holte sich zur Unterstützung die DLRG Bad Kissingen.
Zusammen wurden dann die Bäume und das Treibgut aus der Saale entfernt. Dazu wurden die Bäume durch die DLRG vom Boot aus an die Seilwinde des Rüstwagens der Feuerwehr angehängt und herausgezogen.

Die DLRG war mit Auto, Boot und 6 Mann, die Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann im Einsatz.