You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2020
vl. Feuerwehrarzt und neuer Schriftführer Dr. Philipp Nosko, Stadtbrandmeister Michael Wolf, Stadtbrandinspektor Harald Albert und Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel (Foto: Sandra Albert)

Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag, den 15.05.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kissingen statt.
Aufgrund der aktuellen Pandemie wurden zur Versammlung mit Neuwahlen des Kommandanten und Stellvertreters sowie der Vorstandschaft nur die Mitglieder eingeladen.
Die Berichte über die Tätigkeiten wurden im Vorfeld digital versandt. Lediglich der Kassenbericht wurde der Versammlung vorgetragen.
Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Stadtbrandinspektor Harald Albert begrüßte die Anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden und Dankte nochmals allen für die Disziplin während der aktuellen Lage. Namentlich Begrüßte er Herr Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel, der zusammen mit Kreisbrandmeister Steffen Kiesel und Abteilungsleiter David Rybak den Wahlausschuss bildete und die Neuwahlen durchführte.
Die Neuwahlen waren gut vorbereitet und so konnte Oberbürgermeister Dr. Vogel diese Wahlen bei denen es nur wenig Änderungen gab durchführen.
Als Stadtbrandinspektor und Vorstand wurde wieder Harald Albert gewählt.
Stadtbrandmeister und stellv. Vorstand bleibt Michael Wolf.
Als Kassierer wurde Gerhard Hering wieder gewählt.
Neu als Schriftführer wurde Philipp Nosko gewählt.
Als Kassenprüfer wurden Günter Baumgart und Klaus Ströhlein gewählt.

Nach der Wahl ernannte Stadtbrandinspektor Harald Albert seine Führungskräfte und Stellvertreter.

Sandra Albert stand nach 9 Jahren aus beruflichen Gründen leider nicht mehr für die Wahl als Schriftführerin zur Verfügung.
Für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren dankte Harald Albert ihr im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kissingen und überreichte ihr ein kleines Präsent.

Die Feuerwehr Bad Kissingen konnte im Jahr 2020 5 neue Mitglieder aufnehmen.
Dies unterteilte sich in 2 Aktive, 2 Jugend und 1 Förderndes Mitglied.

Dr. Philipp Nosko wurde mit Wirkung vom 12.12.2020 zum Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kissingen ernannt.

Oberbürgermeister und förderndes Mitglied Dr. Dirk Vogel dankte für die geleistete Arbeit im Jahr 2020, welches kein einfaches Jahr war. Er erinnerte sich daran, wie er als Kind beim Ferienprogramm der Feuerwehr Stadt Bad Kissingen war und damals schon gespürt hat, dass die Feuerwehr gut organisiert ist. In seiner jetzigen Position als Oberbürgermeister schaut er nochmals mit einem anderen Blickwinkel als damals auf die Feuerwehr und kann mit stolz feststellen, dass die Feuerwehr mitgehalten hat und drangeblieben ist.
Neue Generationen haben neue Wünsche und hierauf müsse man sich einstellen. Er ist sich sicher, dass dies der Feuerwehr Stadt Bad Kissingen auch in Zukunft gelingen wird.
Es wird vor Ort immer die beste Lösung für die Herausforderungen gesucht und dies dann bestens mit den vorhandenen Mitteln abgearbeitet. Hierfür dankt er den Gewählten, Führungskräften, aber natürlich auch der Mannschaft.