Jugendfeuerwehr

Mach mit - Jugendfeuerwehr Bad Kissingen

Auch auf den Nachwuchs der Feuerwehr wird in Bad Kissingen sehr viel Wert gelegt. Die Jugendgruppe leiten ein ausgebildeter Jugendwart und sein Stellvertreter. In den circa 20 Jugendübungen pro Jahr werden die jungen Anwärter zum einen auf ihren späteren aktiven Dienst vorbereitet, aber auch Freizeitaktivitäten wie Go-Cart Fahren oder Ausflüge in Freizeitparks gehören hier zum Dienstplan. Auch der Besuch des jährliches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlagers wird von den Jugendlichen sehr geschätzt. Als absolutes Highlight stellte sich der 2006 erstmals durchgeführte Jugend-Berufsfeuerwehrtag heraus.

Bei Interesse meldet euch einfach bei uns, oder schaut bei einer der Jugendübungen vorbei. Die Jugendgruppe trifft sich alle 14 Tage am Mittwoch um 18:00 Uhr in der Feuerwache, Kapellenstr. 40. Die Übungen dauern bis ca. 20:00 Uhr. Danach werden die Jugendlichen selbstverständlich mit dem Feuerwehrauto nach Haus gebracht. Es muss also keiner bei Nacht nach Hause laufen!

 

Ansprechpartner

Jugendwart: Denny Heinsmann

stellv. Jugendwartin: Sandra Lerche

Kontakt:

Einblick in unsere Jugendfeuerwehr

Folgt uns auf Facebook & Instagram

Ferienprogramm in der Feuerwehr

Am Samstag, den 31.08.2019 konnten wir wieder 24 Kinder in der Feuerwehr zu unserem Ferienprogramm der Stadtjugendarbeit begrüßen. Die Kinder hatte viel Spaß an diesem Nachmittag, beim Fahren mit dem

mehr erfahren »

Jugendübung am 13.03.2019

Bei der heutigen Übung konnten unsere Jugendlichen ihr Wissen wieder unter Beweis stellen. Zur Einstimmung wurden erst einmal die wichtigsten Knoten und Stiche wiederholt und trainiert. 

mehr erfahren »